Während eines Gewitters stürzte ein Baum auf das Dach eines Wohn- und Geschäftshauses in Höhr-Grenzhausen und hat dabei die darauf befindliche Stromleitung und die Dacheindeckung beschädigt. Die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen und Mitarbeiter des Energieversorges waren vor Ort. Meldungen über einen Stromausfall sind nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt. (Symbolbild)
Nach ersten Erkenntnissen schlug ein Blitz in die Satellitenanlage eines Einfamilienhauses in Hübingen ein. Anschließend bemerkten die Bewohner Rauchentwicklung aus dem Heizungskeller, worauf sie aus dem Gebäude flüchteten. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Ein Brand brach nicht aus. Die Rauchentwicklung wurde durch die stark beschädigte Elektroanlage verursacht. Die Feuerwehren aus Montabaur und Hübingen waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort und lüfteten das Haus durch. Das Haus ist aber noch weiter bewohnbar. Sichtbarer äußerer Gebäudeschaden entstand nicht.
Am Samstagmittag führte ein 49-jähriger Mann Gartenarbeiten in Nastätten aus. Der Mann wollte mit einem Gasbrenner Unkraut in seinem Garten entfernen, hierbei geriet versehentlich ein Busch in Brand. Der Brand konnte schnell durch die sofort alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Für Wohngebäude und Personen bestand keine Gefahr.