Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Regionalnachrichten immer zur "ungeraden Stunde" hören unter: live.radiowesterwald.de

Mehrere Motorradunfälle über das Wochenende
Prozessbeginn wegen Vergewaltigung am Landgericht Koblenz
Tödlicher Unfall am Nürburgring

Über das Wochenende ist es zu mehreren Motorradunfällen gekommen. Ein 29-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde am Samstag bei Schuld auf der L75 schwerst verletzt. Am Vortag stürzte eine Motorradfahrerin nahe Montabaur und verletzte sich an der Schulter. Ebenfalls am Freitag kam ein 41-Jähriger im Rhein-Lahn-Kreis in einer Kurve von der Fahrbahn ab und musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. In allen Fällen laufen die Ermittlungen zur Unfallursache.

Zwei Männer müssen sich wegen schwerer Sexualdelikte verantworten. Einem 42-Jährigen wirft die Staatsanwaltschaft vor, über Jahre hinweg seine Ehefrau wiederholt sexuell missbraucht und dabei Betäubungsmittel eingesetzt zu haben. In einem weiteren Fall soll ein 35-Jähriger im Januar zwei Frauen misshandelt und eine von ihnen vergewaltigt haben. Beide Opfer sollen stark alkoholisiert gewesen sein, als der Mann sie jeweils mit dem Taxi aus Koblenz in seine Wohnung brachte. Dort soll er die Übergriffe verübt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Ein tödlicher Unfall hat sich auf der Nordschleife des Nürburgrings ereignet. Im Streckenabschnitt „Schwedenkreuz“ kam ein 24-Jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zwei Mitfahrer wurden ebenfalls schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr. Die Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen der zuständigen Behörden laufen.