Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur (ots)

Am Freitag, 16. Mai 2025, kam es gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß auf der B 49 zwischen den Ausfahrten Montabaur-Kaserne und Horressen. In den beiden unmittelbar am Frontalzusammenstoß beteiligten PKW saßen insgesamt 4 Personen, die allesamt verletzt wurden, zwei davon schwerst. Alle vier Personen wurden durch den Rettungsdienst sowie einen Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Ein weiteres Fahrzeug, ein VW Transporter, wurde ebenfalls durch den Unfall am Kotflügel sowie am Außenspiegel leicht beschädigt.

Nach ersten Ermittlungen kam der Fahrer des in Fahrtrichtung Montabaur fahrenden PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, wo er mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. In dem entgegenkommenden Fahrzeug wurde eine Person eingeklemmt, welche durch die örtliche Feuerwehr befreit wurde.

Beide unmittelbar beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in beide Richtungen für ca. 3 Stunden gesperrt. Abschließend musste die Fahrbahn noch von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden. (Polizei Montabaur)