Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am 9. Januar 2025 wurden der Unteren Abfallbehörde illegale Abfallablagerungen an der Kreisstraße 143 (K 143) von Hosten nach Siershahn (die zweite Einfahrt nach Waldbeginn) gemeldet. Dabei handelte es sich um sechs Kanister verschiedener Größen, die mit Heizöl gefüllt waren. Diese wurden von der Straßenmeisterei Montabaur aufgenommen und der Entsorgung zugeführt.


Durch die Ortsgemeinde Ebernhahn wurde am 13. Januar gemeldet, dass im Bereich am und im Krimmelbach circa zwölf Eimer/Kanister abgelagert wurden. Diese waren ebenfalls mit Heizöl gefüllt. Ein Teil der Eimer lag in dem Bach und war bereits ausgelaufen. Eine Restmenge von 150 Litern Heizöl konnte vom Bauhof Ebernhahn geborgen und ordnungsgemäß entsorgt werden.
Das Heizöl hatte zum Teil eine zähflüssige Struktur. Nach Einschätzung der Behörde entstammen beide Ablagerungen der Reinigung von Heizöltanks. Dieser Umstand könnte damit verbunden sein, dass der oder die Täter auf ein neues Heizsystem umgestellt haben.
Die Kreisverwaltung bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe, in dem etwaige Auffälligkeiten an den genannten Ablageorten beziehungsweise Hinweise auf vorgenommene Umstellungen von Heizsystemen mitgeteilt werden.
Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nehmen die Polizei in Montabaur unter 02602 9226-0 sowie die Untere Abfallbehörde, Karsten Kaiser, 02602 124-372, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Marco Metternich, 02602 124-568, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dankend entgegen. (Quelle Westerwaldkreis)