Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Westerburg (ots)

In dem Zeitraum vom 25.11.2024 bis zum 28.11.2024 führte die Polizeiinspektion Westerburg mehrere Kontrollstellen, mit der Zielrichtung der Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, im Dienstgebiet durch. Hier konnten in den 6 Kontrollstellen insgesamt 73 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten wurden durch die Verkehrsteilnehmer teilweise deutlich überschritten. Bei den schnellsten Messungen konnten Geschwindigkeitsüberschreitungen von 30km/h, 43km/h und sogar ein Verstoß mit 65 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden.

Die Polizeiinspektion Westerburg möchte hiermit noch auf die Hauptunfallursache Nr.1 - nicht angepasste Geschwindigkeit - gerade im Hinblick auf die "dunkle Jahreszeit" und die damit verbundenen schlechten Sicht- und Straßenverhältnissen hinweisen.

Neuhäusel/Eitelborn B 261 (ots)

Am 28.11.2024 wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der B 261 in Höhe der Denzerheide durchgeführt. Dabei wurden 17 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Ein PKW Fahrer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 34 km/h. Ein anderer Fahrzeugführer nutzte illegal eine Blitzerapp. Beiden Fahrzeugführern droht ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Eine 27-jährige Fahrzeugführerin führte ihren PKW obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem wurde im Rahmen der Verkehrskontrolle festgestellt, dass sie offensichtlich unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht und sie räumte den Konsum von Amphetamin ein. Die Fahrerin führte schon mehrfach ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss harter Drogen. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (Quelle Polizei Montabaur)