BAB 3, in Fahrtrichtung Köln, KM 75,3 (ots)
Am Abend des 20.11.2024 ereignete sich gegen 22:57 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 3, in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrer einer Gliederzugmaschine den rechten von drei Fahrstreifen. Der Fahrer konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht rechtzeitig bremsen und stieß mit der vorausfahrenden Sattelzugmaschine und einem weiteren LKW zusammen.
Durch den Zusammenstoß löste sich der Anhänger der Gliederzugmaschine von dem Fahrzeug. Infolge des Verkehrsunfalls wurden zwei Personen in ihrem PKW eingeklemmt. Diese wurden durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit. Es wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge stark beschädigt. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Richtungsfahrbahn musste bis 04:00 Uhr des Folgetages für die Bergungs- und Räumarbeiten gesperrt werden.
Wittgert (ots)
Am 20.11.2024 um 23:50 Uhr kam es auf der L 306 zwischen Wittgert und Wirscheid zu einem Verkehrsunfall. Ein allein beteiligter 46-jähriger PKW-Fahrer aus Koblenz kam bei Schneeglätte in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Graben. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem PKW noch Sommerreifen montiert waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Da das Unfallfahrzeug ein E-Auto war, wurde es vor der Bergung durch die verständigte FFW stromlos gemacht und anschließend von einem Abschleppdienst aus dem Graben geborgen. Neben der Polizei waren noch das vorsorglich alarmierte DRK und die FFW an der Unfallstelle. Für die Dauer der Bergung kam es zu einer Sperrung der L 306 in genanntem Streckenverlauf. (Quelle Polizei Montabaur)