Koblenz (ots)
Im Bereich Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen/Köppel kam es am Wochenende erneut zu mehreren kleineren Totholzbränden. Insgesamt können nach derzeitigem Stand mindestens 14 Brände seit dem 08.06.2024 einer Serie zugeordnet werden.
Wenngleich die Sachschäden relativ gering bleiben und bislang keine Personen zu Schaden gekommen sind, wirkt sich die Serie erfahrungsgemäß auf das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung aus. Insbesondere die örtlichen freiwilligen Feuerwehren sind durch die Einsätze erheblich belastet.
Zu den Taten sind bislang zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Kriminalinspektion Montabaur hat in diesem Zusammenhang eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, der Angehörige der Kriminal- und der Schutzpolizei angehören.
Wir bitten die Bevölkerung, auch weiterhin entsprechende auffällige Beobachtungen mitzuteilen. Hinweise werden bei der Polizei Montabaur unter der Rufnummer 02602/9226-0 entgegengenommen.
Es liegen Ermittlungsansätze vor, wir bitten aber ausdrücklich um Verständnis, dass wir dazu noch keine näheren Auskünfte erteilen können. (Quelle Polizei Montabaur)