Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Malberg (ots)

Am Sonntag, den 2. Juni kam es gegen 12:25 Uhr auf der L 281 nahe der Ortslage Malberg zu einem gefährlichen Verkehrsvorgang. Nach Zeugenangaben setzte dort der Fahrzeugführer eines roten PKW Audi Cabriolets trotz herrschenden Überholverbots und sich nähernden Gegenverkehrs zum Überholvorgang des vorausfahrenden PKW Hyundai des Geschädigten an. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Fahrzeugführer des Hyundai einen Bremsvorgang einleiten, um dem Überholer das Wiedereinscheren zu ermöglichen, und eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden.

Der Audi-Fahrer soll zuvor bereits drei weitere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt haben.

Im Anschluss, so die Zeugenangaben, habe der Beschuldigte den Geschädigten in der Ortslage Malberg bis fast zum Stillstand ausgebremst, und durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt.

Zeugen dieses Vorfalls, insbesondere der Fahrzeugführer des Gegenverkehrs, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.



Am Samstag, 01.06.2024 um 20:30 Uhr kam es am Bahnhofsvorplatz in 65549 Limburg zu einer Auseinandersetzung. Der 16-jährige Geschädigte aus Hadamar befand sich in Begleitung von zwei Freundinnen am Zentralen Omnibusbahnhof Nord in Limburg. Dort habe man gemeinsam auf einen Bus gewartet. Sodann sei eine Personengruppe von mindestens sechs männlichen Personen an den Geschädigten und seine Begleiterinnen herangetreten. Es habe sich ein Streitgespräch entwickelt, aus welchem heraus die Täter gemeinschaftlich auf den Geschädigten eingeschlagen hätten. Dieser habe sich mit Hilfe eines Busfahrers in dessen Bus begeben und von der Örtlichkeit flüchten können. Die Täter flüchteten fußläufig in Richtung Neumarkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Limburg unter der Rufnummer 06431 91400 entgegen.

Am Sonntag, 02.06.2024, um 01:57 Uhr meldete sich ein alkoholisierter Mann per Notruf. Er sei geschlagen worden. Die Person konnte durch die Streife im Bereich der Schiede 16 in Limburg angetroffen werden. Der 38-jährige Geschädigte aus Limburg gab an, dass er nach einer verbalen Streitigkeit mit zwei Unbekannten von ihnen ins Gesicht geschlagen worden sei. Die Täter konnten bei einer Fahndung im Nahbereich nicht angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Limburg unter der Rufnummer 06431 91400 entgegen.

Am Sonntag, 02.06.2024 um 03:09 Uhr gerieten im Eingangsbereich einer Diskothek in der Elzer Straße 2 in Limburg-Staffel zwei Personen in verbale Streitigkeiten. Ein unbekannter Täter attackierte den 44-jährigen Geschädigten aus Elz mit einem Kopfstoß und schlug ihn anschließend mit der Faust nieder. Der Geschädigte stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Täter konnte unerkannt entkommen und wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen. Die Polizei Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06431 91400 um Hinweise zu der Tat.

Neitersen (ots)

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Altenkirchen eine körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Ortslage Neitersen gemeldet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 28 Jahre alte und alkoholisierte Beschuldigte während eines Streites eine Bierflasche in die Seitenscheibe eines PKW warf. Die dadurch geborstene Scheibe verletzte eine 24 Jahre alte Geschädigte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (Quelle Polizei in der Region)