Niederfischbach (ots)
Am 25.11.23 kam es gegen kurz nach 02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brücke der L280 die über Teile der Ortslage Niederfischbach führt. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker aus der VG Kirchen, welcher in Richtung Freudenberg fuhr, wurde hier von der eisglatten Fahrbahn überrascht, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit der Leitplanke wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Es wurde niemand verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Der Schaden am Pkw dürfte im mittleren 4-stelligen Bereich liegen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Unmittelbar nach dem vorgenannten Verkehrsunfall befährt ein 19-jähriger Pkw-Führer aus Freudenberg in gleicher Richtung die L280. Dieser wird ebenfalls von der eisglatten Fahrbahn und den auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteilen des ersten Unfalls überrascht. Auch er verliert die Kontrolle über seinen Pkw kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert ebenfalls mit der Leitplanke. Auch dieser Pkw wird erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe am Pkw dürfte ebenfalls im mittleren 4-stelligen Bereich liegen. Nach den Verkehrsunfällen wurde die Fahrbahn von der Straßenmeisterei abgestreut.
Elkenroth (ots)
Am 25.11.23 kam es gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L286 zwischen den Ortslagen Elkenroth und Weitefeld. Eine 24-jährige Pkw Lenkerin aus der VGV Betzdorf-Gebhardshain fuhr mit ihrem Auto von Elkenroth in Richtung Weitefeld. Da die Fahrbahn teilweise vereist und die Fahrerin für derartige Straßenverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam in einer Kurve von der Straße ab. Glücklicherweise wurden hierbei nur der Reifen des Pkw und ein Leitpfosten beschädigt. Nichtsdestotrotz war das Auto nicht mehr fahrbereit und wurde abseits der Straße auf einem Parkplatz bis zum Reifenwechsel am Folgetag abgestellt.
Buchholz (Westerwald) (ots)
Am Freitag gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der L 274 zwischen Buchholz und Eudenbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren zunächst zwei Fahrzeuge hintereinander auf dem Streckenabschnitt in Richtung Buchholz. Die 44-jährige Fahrerin des vorderen PKW beabsichtigte nach Germscheid abzubiegen und bremste daher ab. Ein nachfolgender PKW, geführt von einer 58-jährigen Frau, erkannte die Situation zu spät und geriet auf die Gegenspur, sodass es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 22-Jährigen kam. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Hof (ots)
Am 23.11.2023 kam es gegen 16:35 Uhr auf der B 414 an der Einmündung zur Marienberger Straße bei der Ortschaft Hof zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. In diesem Zusammenhang befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem PKW die Marienberger Straße aus Bad Marienberg kommend in Fahrtrichtung B 414. Zeitgleich befuhren ein Transporter mit Anhänger sowie ein weiterer PKW die Bundesstraße aus Kirburg kommend in Fahrtrichtung Hof. An der Einmündung zur B 414 kollidierte der PKW von der Marienberger Straße, welcher vorfahrtsmissachtend auf die Bundesstraße aufgefahren war, mit dem Anhänger des Transporters und beschädigte das Zugfahrzeug. Durch die absplitternden Fahrzeugteile wurde der hinter dem Transporter befindliche PKW ebenfalls beschädigt. Durch den Unfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. (Quelle Polizei Montabaur)