Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Dienstgebiet PI Straßenhaus (ots)

Im Laufe des gestrigen Tages (Mo., 22.05.2023) sind 10 Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion gemeldet worden. Bei drei Unfällen kam es zu Personenschäden. Am Nachmittag kam es im Einmündungsbereich Nonneley / Kreisstraße 104 in Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer PKW Fahrerin. Die PKW Fahrerin missachtete die Vorfahrt des bevorrechtigten Motorradfahrers. Es kam zu einer Kollision im Einmündungsbereich. Der schwerverletzte 23-jährige Motorradfahrer (nicht lebensbedrohlich verletzt) wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden im jeweils mittleren 4-stelligen Bereich.

Zur Mittagszeit ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dierdorf ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem PKW Fahrer. Im Einmündungsbereich zur Brückenstraße missachtete der 16 - jährige Fahrer eines Leichtkraftrades die Vorfahrt einer 32-jährigen PKW Fahrerin. Der Motorradfahrer erlitt hierbei schwere (keine lebensbedrohliche) Verletzungen. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein geringer Sachschaden, der Schaden am PKW wird auf 3000,- EUR geschätzt.

Am Montagvormittag kam es im Kreuzungsbereich Am Hahn / An den Buchen in Dernbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Unfallverursacherin missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW. Es kam zu einer Kollision im Kreuzungsbereich. Die beiden Fahrzeugführerinnen erlitten hierbei jeweils leichte Verletzungen. Im PKW der Geschädigten befand sich zudem ihr 3-jähriges Kind, dass durch den Unfall ebenfalls eine leichte Verletzung davontrug. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf ca. 5000,- EUR geschätzt. (Quelle Polizei Straßenhaus)