Koblenz (ots)
In der Zeit vom Freitag, den 27.01.2023 bis zum Sonntag, den 29.01.2023 kam es auf den Bundesautobahnen 3 und 48, im Rahmen von durchgeführten Verkehrskontrollen, zu mehreren straf- und verkehrsrechtlich relevanten Sachverhalten, u.a. 3 Verkehrsunfälle mit 7 beteiligten Fahrzeugen.
Am Samstag wurde hiesiger Dienststelle gegen 17.23 Uhr Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Höhe der Gemarkung Nentershausen gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlafs in einer Rechtskurve "geradeaus" und stieß gegen einen neben ihm fahrenden PKW. Alle Fahrzeuginsassen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Ebenfalls am Samstag, gegen 09.30 Uhr, wurde der Brand eines PKW auf der Rastanlage Urbacher Wald gemeldet. Dieser Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden, so dass das Feuer, welches im Motorraum ausgebrochen war, nicht auf das Fahrzeuginnere übergriff.
Über das gesamte Wochenende wurden auf den Bundesautobahnen 3 und 48 auch eine Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt.