Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

56593 Krunkel (ots)

Am 14.12.2022, gegen 19:53 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Fahrtrichtung Köln, in Höhe Kilometer 55,4 gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Köln, aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Dabei erlitt die PKW-Fahrerin tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Montabaur, ein Rettungs- sowie Notarztwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen, Pleckhausen und Dierdorf sowie die Autobahnmeisterei.

Die Unfallstelle ist seit 20 Uhr bis zur Stunde noch zwecks Unfallaufnahme gesperrt. Es bildete sich ein ca. 5 Kilometer langer Rückstau. Voraussichtlich wird der rechte Fahrstreifen bis in die Mittagsstunden des 15.12.2022 gesperrt bleiben.

Nentershausen (ots)

Am 14.12.2022 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Zwischen der AS Diez und dem Parkplatz Nentershausen bemerkte der Fahrzeugführer eines Klein Lkw mit Aufbau das vor ihm liegende Stauende auf dem rechten Fahrstreifen zu spät. Im letzten Moment versuchte er noch nach links auszuweichen, touchierte jedoch mit der rechten Fahrzeugfront die linke Seite eines Sattelanhängers. Durch den Zusammenstoß wurde der komplette Kastenaufbau des Klein Lkw abgerissen und landete auf dem mittleren Fahrstreifen. Das Fahrzeug kam zudem ins Schleudern und prallte schließlich erneut gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges, welches sich ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen befand. Dieses wurde hierdurch nach vorne gedrückt, wodurch drei weitere Pkw aufeinander geschoben wurden. Der Fahrer des Klein Lkw wurde leicht verletzt. An den restlichen unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein weiterer Pkw fuhr über Trümmerteile, wodurch ebenfalls ein Schaden an diesem entstand.

An der Unfallstelle befand sich über 200 Meter und über alle drei Fahrstreifen ein massives Trümmerfeld. Aufgrund dessen musste der Streckenabschnitt zunächst voll gesperrt werden, um weitere Gefahren für den fließenden Verkehr ausschließen zu können. Der Verkehr wurde entsprechend vorgewarnt und teilweise an der Anschlussstelle Diez abgeleitet. Die Fahrbahn konnte nach intensiven Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei schließlich sukzessive freigegeben werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gieleroth (ots)

Am 14.12.2022 ereignete sich gegen 19:20 Uhr ein Unfall auf der B8 zwischen Gieleroth und Altenkirchen, wodurch ein Teilabschnitt der Strecke für circa eine Stunde nur Einspurig befahrbar war. Die 68-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die B8 aus Richtung Gieleroth kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor sie im Kurvenverlauf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben, wo sich das Fahrzeug eine komplette Umdrehung überschlug. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und ist zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 68-Jährige Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von 5.000,-EUR. Besonderer Dank gilt den insgesamt drei "First Respondern", die durch die Leitstelle alarmiert worden sind und aus ihrer Freizeit mit ihren privaten Fahrzeugen zur medizinischen Erstversorgung an die Unfallstelle anfuhren.





(Quelle Polizei Montabaur)