Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Neuhäusel (ots)

Am Sonntag, den 20.11.2022 gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die B 49 aus Fahrtrichtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz. An der Abfahrt Hillscheid befuhr er den Ausfädelungsstreifen und im weiteren Verlauf die Zufahrt auf die L 309.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er währenddessen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100 Meter auf dem Grünstreifen bis er mit dem Geländer der Überführung der L 309 über die B 49 kollidierte. Der PKW kam unter der Überführung zum Stehen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus nach Koblenz verbracht.

Die Feuerwehren der Augst waren im Einsatz, da zunächst eine Einklemmung der Person vermutet wurde. Dies bestätigte sich aber glücklicherweise nicht vor Ort.

Die B 49 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des PKW ca. 90 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde durch die Ortslage Neuhäusel umgeleitet. (Quelle Polizei Montabaur)