Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Allendorf (ots)

Am 24.08.2022, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der bekannten Motorradfahrerstrecke B274 "Schliem", in der Gemarkung Allendorf, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Die Beschuldigten befuhren mit mehreren Motorrädern die Strecke aus Katzenelnbogen kommend in Fahrtrichtung Zollhaus und überholten dort äußerst zügig und riskant mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Bei einem Überholvorgang unterschritt ein Motorradfahrer erforderliche Sicherheitsabstände und scherte aufgrund aufkommenden Gegenverkehrs offensichtlich zu früh wieder ein. Hierdurch gefährdete man den überholten PKW, dessen Insassen, sowie einen PKW und einen Radfahrer des Gegenverkehrs. Nur durch Ausweichmanöver des Gegenverkehrs und starker Bremsung des überholten PKW konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, insbesondere aus dem Gegenverkehr zur Tatzeit, werden gebeten sich unter 06432 - 6010 bei der Polizei in Diez zu melden. (Quelle Polizei Montabaur)