Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Altenkirchen (ots)

Am Montag, 15.08.2022, gegen 18.00 Uhr, wurde der PI Altenkirchen eine männliche Person gemeldet, die im Bereich Bahnhofstraße/Friedrich-Emmerich-Straße randalieren soll. Vor Ort konnten die entsandten Polizeibeamten einen alkoholisierten Mann antreffen, der lauthals herumschrie und Passanten anpöbelte. Bei dem Versuch, ihn zu beruhigen, griff der Randalierer die Polizeibeamten an. Aus diesem Grund musste er unter Anwendung von unmittelbarem Zwang in Gewahrsam genommen werden. Es ist anzumerken, dass der Mann sich mit Tritten und Schlägen gegen diese Maßnahme wehrte. Zudem wurden die Polizeibeamten fortlaufend beleidigt und bespuckt. Letztendlich urinierte der Verantwortliche auch noch in die Gewahrsamszelle. Dem 34-jährigen Beschuldigten wurde auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen. Außerdem verblieb er bis zum nächsten Morgen im polizeilichen Gewahrsam. Es erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. (Quelle Polizei Altenkirchen)