Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20171004 evmBlutspendeDie Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) hat erneut zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) eine weitere Blutspendenaktion durchgeführt. Nach der erfolgreichen Blutspende im März mit 71 Spendern, fand nun ein zweiter Termin statt. Der Standort Ludwig-Erhard-Straße wurde, zusammen mit dem DRK- Blutspendebus, zum Zentrum der gelungenen Aktion. 49 Mitarbeiter sind dem Aufruf gefolgt und wurden so zu Lebensrettern. Foto evm: Steffen Mies, Mitarbeiter der evm, wurden beim Blutspenden bestens von den ehrenamtlichen Helfern des DRK versorgt.

„Ich freue mich sehr, dass erneut so viele Mitarbeiter der evm bei dieser Aktion Blut gespendet und anderen Menschen geholfen haben“, so Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. Die ehrenamtlichen Betreuer des DRK-Stadtverband Koblenz sorgten für eine angenehme Atmosphäre und kümmerten sich hervorragend um die Spender. Zur Stärkung standen belegte Brötchen und Suppe für die Blutspender bereit. „Das ist ein tolles Ergebnis, und auch bei dieser Aktion war die Zusammenarbeit zwischen dem Betriebsrat der evm und dem DRK Blutspendedienst West hervorragend“, erklärt Lars Fischer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK Blutspendedienst. Die Blutspende ist alternativlos, da auch in Zukunft kein medizinischer Durchbruch für einen Ersatzstoff zu erwarten ist. Zudem steigt das Spektrum der Therapiemöglichkeiten, bei denen Blutkonserven benötigt werden, weiter an. Auch darum ist eine Fortsetzung der Blutspendeaktionen bei der evm für das nächste Jahr geplant.