Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Freudenberg-Büschergrund (ots)

Zwischen Dienstagnachmittag (17.05.2022), gegen 16:00 Uhr, und Mittwochmorgen (18.05.2022), gegen 07:30 Uhr, haben Unbekannte aus gleich drei PKW im Starenweg, in der Freiherr-vom-Stein-Straße und der Olper Straße in Freudenberg-Büschergrund Gegenstände gestohlen.

Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu dem Inneren eines parkenden Fiats im Starenweg. Sie entwendeten Fahrzeugpapiere, ein Klappmesser und eine FFP2-Maske. Ob der PKW des Fahrzeughalters verschlossen war, steht derzeit nicht gesichert fest. Die eingesetzten Polizisten konnten keinerlei Aufbruchsspuren an dem Fiat feststellen.

Aus einem Mercedes, zur Tatzeit parkend in der Freiherr-vom-Stein-Straße, stahlen Diebe einen Geldbeutel und eine Wickeltasche. Vermutlich war das Fahrzeug nicht verschlossen.

In der Olper Straße drangen die Unbekannten auf bislang ungeklärte Weise in eine Garage ein. Dort parkte ein VW Golf. Die Täter stahlen auch hier Fahrzeugdokumente. Zudem beschädigten sie ein im PKW-Innenraum befestigtes Navigationsgerät. Nach Angaben des Geschädigten sollen Fahrzeug und Garage verschlossen gewesen sein. An dem VW Golf und der Garage konnten die Beamten keine Einbruchsspuren feststellen.

Der Wert der entwendeten Gegenstände wird gegenwärtig auf einen Gesamtbetrag im unteren dreistelligen Bereich geschätzt. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe ist davon auszugehen, dass die Taten in einem Zusammenhang stehen. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu Personen nimmt die Polizei unter der 0271/7099-0 entgegen. (Quelle Polizei Siegen)