Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Siershahn (ots) - In der Nacht von Mittwoch, den 27.09.2017 auf Donnerstag, den 28.09.2017, kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Siershahn. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der Kindergarten St.Bonifatius in der Kirchstraße, die Grundschule und die Mehrzweckhalle in der Overbergstraße und eine Arztpraxis in der Straße Auf der Schwarz aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandenen Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Niederahr stehen.

Niederahr (ots) - In der Nacht von Mittwoch, den 27.09.2017 auf Donnerstag, den 28.09.2017, kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Niederahr. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der katholische Kindergarten in der Gartenstraße, die Grundschule und die Turnhalle aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von verriegelten Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandenen Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Siershahn stehen.