Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Wiesbaden (ots)

Am Sonntagmittag wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Limburg schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Limburg-Süd und Bad Camberg (Richtungsfahrbahn Frankfurt) im sogenannten "Werschauer Loch".

Zum Unfallzeitpunkt herrschte starkes Verkehrsaufkommen, wodurch sich zähfließender Verkehr ergab. Der Motorradfahrer fuhr zunächst hinter zwei PKW, welche aufgrund des Stauendes ihre Fahrzeuge stark abbremsen mussten.

Der Motorradfahrer bremste noch voll, konnte den Zusammenstoß mit einem der PKW aber nicht mehr vermeiden. Der 40-jährige Motorradfahrer und seine 38-jährige Ehefrau (Mitfahrerin) wurden durch den Unfall vom Motorrad geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Beide Personen wurden schwerst verletzt, die Mitfahrerin des Motorrads musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Frankfurter Klinikum verbracht werden.

Zur Rettung der Personen, sowie zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für 1 Stunde voll gesperrt werden. (Quelle Polizei Limburg)