Stefan Schippers ist seit Beginn des neuen Schuljahres im August 2017 der neue stellvertretende Schulleiter am Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen. Damit ist die seit über 1½ Jahren vakante Stelle nun endlich wieder besetzt worden. Herr Schippers ist verheiratet und hat zwei Kinder, die bereits im Berufsleben stehen bzw. ihr Studium in Wales weitgehend angeschlossen haben. In Franken geboren und in Hamburg bzw. Schleswig-Holstein aufgewachsen, hat Herr Schippers in den 80er und 90er Jahren an einem schleswig-holsteinischen Gymnasium die Fächer Erdkunde, Geschichte sowie Wirtschaft/Politik/Sozialkunde unterrichtet. 1999 wechselte er dann für 10 Jahre an eine der großen Europäischen Schulen in Brüssel, an denen die Kinder der europäischen Beamten unterrichtet werden.
2009 zog Herr Schippers dann als Regionaler Fachberaters für Erdkunde nach einem Bundesländerwechsel in den Großraum Koblenz, um dort bis 2014 unter anderem für die Genehmigung der Abiturklausuren zuständig zu sein.
Daneben betreut er seit 2009 das Europäische Abitur in Erdkunde und arbeitet als Schulbuchautor.
2014 übernahm er dann die Stelle des ersten stellvertretenden Schulleiters an der Internationalen Deutschen Schule in Brüssel (iDSB).
Am Gymnasium im Kannenbäckerland wird er nun u.a. die Mittelstufenleitung übernehmen, sich um alle Fragen rund um die Gebäudeverwaltung kümmern und den schulischen Haushalt verwalten.
Die Schulgemeinschaft wünscht Herrn Schippers viel Erfolg und Freude in seinem neuen Aufgabengebiet, das er bereits mit viel Elan und guten Ideen angegangen ist.