Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20210720 FW KunhofenIn einer Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen im Bürgerhaus Kuhnhöfen wurde der bisherige Wehrführer Michael Adams einstimmig für weitere 10 Jahre in diesem Amt gewählt. Michael Adams ist seit dem Jahre 2011 als Wehrführer tätig. Gleichzeitig ist auch sein Stellvertreter Jürgen Wisser ebenfalls einstimmig für weitere 10 Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Die Versammlung wurde weiterhin genutzt um zahlreich Ernennungen und Verpflichtungen von Feuerwehraktiven vorzunehmen. Moritz Heibel, Sascha Holzenthal und Martin Klein erhielten die Ernennung zum Feuerwehrmann. Gleichzeitig nahm Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder deren Verpflichtung vor. Ernannt zu Oberfeuerwehrmänner wurden: Thomas Adams, Dominik Hehl, Dirk Klein, Marcel Pleitgen und Björn Pleitgen. Christoph Heibel erhielt die Ernennung zum Oberlöschmeister.
Nach 46 Jahren aktiven Feuerwehrdienstes ist Wendelin auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Er wurde entpflichtete und in die Alterskameradschaft aufgenommen. Wendelin war in seiner aktiven Zeit 16 Jahre stellvertretender Wehrführer und ab dem Jahre 1996 bis zum Jahr 2011 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen. Grund genug ihn für die geleisteten Dienste in besonderer Weise zu ehren. Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder und Michael Adams taten dies in ihren Reden. Letztgenannter ernannte Wendelin dann zum Ehrenwehrführer der Kuhnhöfer Wehr.
Aus dem Hochwasser-Katastropheneinsatz im Ahrtal direkt angereist kam Bernd Dillbahner der Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald e.V. und überreichte Wendelin Hehl die Ehrennadel in Silber vom Kreisfeuerwehrverband Westerwald. (Quelle VG Wallmerod)