Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol Computer SimRacing EventDie besten eSportler der Welt garantieren Wettbewerbe auf Top-Niveau

Die Crème de la Crème der internationalen Simracing-Szene kommt an den Nürburgring, wenn die ADAC SimRacing Expo vom 30. August bis 1. September 2019 ihre Pforten für Besucher, Motorsport-Fans und Simracer öffnet, zeitgleich mit der Blancpain GT Series auf der „analogen Strecke“. Viele Aussteller präsentieren die neuesten Trends rund um Simracing, Gaming und Hardware.
Die ADAC SimRacing Expo ist eine der größten Simracing-Messen der Welt und mit zahlreichen eSports-Events und spannenden Messe-Ausstellern im Bereich Simracing, RC-Cars und Slotcars das perfekte Event für die ganze Familie. Der Eintritt zum Messebereich ist kostenfrei. Für die eSports-Arena ist eine freiwillige Abgabe vor Ort möglich.

Vielfältig ist das Programm der ADAC SimRacing Expo 2019: Das erstklassige Fahrerfeld der Porsche SimRacing Trophy und der ADAC Digital GT500 ist so professionell wie nie zuvor – von etablierten Profis wie Maximilian Benecke bis hin zu Neuzugängen wie Joshua K. Rogers sind alle Topstars der Szene vertreten. Besucher verfolgen das Spektakel entweder in der ring°arena, die mit 1.500 Sitzplätzen bestens als eSports-Austragungsort geeignet ist, oder zu Hause im Livestream. Vor Ort versprechen die Veranstalter vor allem am Freitag- und Samstagabend ein unterhaltsames Familien-Spektakel, wie es der virtuelle Motorsport vielleicht weltweit noch nicht gesehen hat. Organisator Marc Hennerici freut sich über die hohe Qualität des Fahrerfelds: „Den 1. und 36. Platz trennen nur 0,4 Sekunden. Das Niveau ist atemberaubend.“
Im Langstrecken-Teamwettbewerb starten die 24 teilnehmenden Teams mit identischen Simulatoren – dem DRseven. Mit dem weltweit ersten Full-Motion-Simulator mit sieben Aktoren und sechs Freiheitsgraden ist das Fahrgefühl so realistisch wie nie zuvor. Je 12 Simulatoren stehen in der ring°arena und in der Nürburgring eSports Lounge. Die Teams treten in der GTE-Klasse gegeneinander an. Erfolgreiche Teams wie Pure Racing, VRS Coanda, Formel-1-Ableger Williams eSports und Red Bull Racing eSports versprechen ein packendes Stelldichein.
Auch der ADAC Digital-Cups mit 24 Mannschaften überwiegend aus ADAC-Ortsclubs wird bei der SimRacing-Expo final entschieden. Am Freitag steigt das Halbfinale, am Samstag das Finale.
Weitere Infos unter simracingexpo.de und blancpain-gt-series.com/ (ADAC Rheinland)