Auch hier bei uns im Westerwald engagieren sich zahlreiche Menschen ehrenamtlich und auch Ihnen wird am 25. August 2019 in Bad Hönningen am Rhein eine Bühne geboten. Dann findet nämlich der 16. Landesweite Ehrenamtstag statt. Für alle ehrenamtlich engagierten wird dann ein besonderes Fest bereitet und ihnen führe ihren Einsatz für das Gemeinwohl gedankt, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Badestadt biete dafür mit ihrer guten Infrastruktur und den Flächen am Rheinufer beste Rahmenbedingungen.

Während des Ehrenamtstags präsentieren sich auf einem „Markt der Möglichkeiten“ ehrenamtliche Organisationen, Initiativen und Projekte, die stellvertretend die Vielfalt des Ehrenamts widerspiegeln. Begleitet wird er von einer Geräteausstellung der Hilfsdienste und einem bunten ehrenamtlichen Kulturprogramm. Der diesjährige Ehrenamtstag findet am 26. August in Pirmasens statt. Dort wird auch die Stadt Bad Hönningen dabei sein und für die Ausrichtung 2019 werben.