Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Person Helge Braun KanzleramtsministerDie Christdemokraten im Westerwald laden zum Frühlingsempfang mit dem Kanzleramtsminister Prof. Dr. Helge Braun am Samstag den 05.Mai 2018, ab 13.00 Uhr in das Bürgerhaus Siershahn recht herzlich ein. „Ich freue mich, dass wir mit Helge Braun den Chef des Bundeskanzleramtes für eine Veranstaltung im Westerwald gewinnen konnten. Der neue Kanzleramtsminister kommt aus unserer unmittelbaren hessischen Nachbarschaft in Gießen, ich kenne und schätze ihn und ich freue mich sehr, dass er schon kurz nach Ernennung und Übernahme seiner neuen Aufgabe zu uns in den Westerwald kommt“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Andreas Nick MdB.

Als eines der „neuen Gesichter“ im Bundeskabinett hat Helge Braun eine Vielzahl von spannenden aber auch herausfordernden Zukunftsthemen in seinem Aufgabenfeld. Daher referiert er an dem Tag zu dem Thema: "Zwischen internationalen Spannungen und digitaler Revolution: Wie sichern wir Deutschlands Wohlstand und gesellschaftlichen Zusammenhalt?“.
Musikalisch wird der Frühlingsempfang von Marc Leonardi und Jörg Stäcker gestaltet. Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Siershahn Alwin Scherz freut sich auf eine interessante und aufschlussreiche Veranstaltung. Gerne sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.