Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20180419 FamilienfahrtOdysseum„Oh, wie lange dauert es noch? Wann sind wir endlich da?“ Besonders die kleinen Abenteurer konnten es gar nicht erwarten, bis endlich die riesengroße orangefarbene Maus, der blaue Elefant und die gelbe Ente an der Fassade des Abenteuer- und Mitmachmuseums „Odysseum“ in Köln auftauchten. Die Familienfahrt am 14. April war bereits die zweite Kooperationsveranstaltung dieser Art der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, des Generationenbüro Wirges und des Jugend- & Kulturzentrums „Zweite Heimat“, Höhr-Grenzhausen.

Insgesamt 45 Personen im Alter von 4 bis 70 Jahren waren dabei als es im Museum hieß: Anfassen, Mitmachen, Ausprobieren und Experimentieren, denn dies ist im Odysseum ausdrücklich erwünscht. Von der Urzeit bis in die Zukunft - überall gibt es viele Stationen, die auf spielerische Weise ganz praktisch Wissenswertes vermitteln. Im Bereich der Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, kann man sich sportlich oder künstlerisch-kreativ austoben. Rundum eine tolle Aktion für Neugierige aller Altersklassen. Ein Teil der Gruppe nutzte die Möglichkeit zu einem kurzen Besuch der Kölner Innenstadt.

Um 16.30 Uhr traten alle, ein bisschen müde, aber um das Erlebnis eines schönen, ereignisreichen Tages reicher, die Heimreise in den Westerwald an. Strahlende Kinderaugen bei strahlendem Sonnenschein – was will man mehr? Die Organisatorinnen sind sehr zufrieden mit der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer und sind sich sicher: Hier waren wir nicht zum letzten Mal!