Unter dem neuen Label „Wäller Helfen Kultur“ veranstaltet das größte Nachbarschaftshilfe-Netzwerk in Rheinland-Pfalz seit Beginn dieses Jahres eine Vielzahl kultureller Events. Im Rahmen dieser Veranstaltungen, bei denen verschiedene Bands und Künstler auftreten, werden Spenden für karitative Projekte in der Region gesammelt. So konnte der Verein bereits zahlreiche gemeinnützige Initiativen unterstützen …
Ein herausragendes Beispiel ist die Aktion „Wäller Helfen Heartbeat“, die im Jahr 2024 ins Leben gerufen wurde. Durch diese Initiative konnten mehrere Tausend Euro zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes in Hachenburg gesammelt werden. Diese beeindruckende Summe zeigt, wie stark der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in der Region sind.
Für das Jahr 2025 plant der Verein bereits weitere kulturelle Höhepunkte. Sechs regionale Künstler und Bands haben sich bereit erklärt, an den Benefizveranstaltungen teilzunehmen. Den Auftakt bildet die Veranstaltung am 18. Januar 2025 in Montabaur, bei der die bekannte Schauspielerin, Sprecherin, Moderatorin, Autorin, Kabarettistin und Sängerin Alice Hoffmann mit ihrem Programm „Torschlusspanik“ auftreten wird. Die bei diesem Event generierten Spendengelder kommen dem Familien-, Kinder- und Feriendorf in Hübingen zugute.
Ein Besuch vor Ort ermöglichte es den Vereinsmitgliedern von Wäller Helfen, sich einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten des Kinder- und Feriendorfs zu verschaffen.„Die schwierige Zeit während Corona hat das Kinder- und Feriendorf vor große Herausforderungen gestellt“, so Michael Nagel, Leiter der Einrichtung. „Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Alice Hoffmann und vielen Bürgerinnen und Bürgern eine tolle Veranstaltung in der Stadthalle Montabaur präsentieren zu können.“
„Torschlusspanik“ – das neue Programm
Als „Hilde Becker“ aus der ARD Kultserie „Familie Heinz Becker“ wurde Alice Hoffmann bundesweit bekannt in ihrer Paraderolle der naiven, lieben, aber einfältigen Hausfrau. Aktuell ist sie als Vanessa Backes in der TV-Comedy-Serie „Schreinerei Fleischmann“ und oft in der Kabarettsendung „Spätschicht“ zu sehen. In ihrem neuesten Programm „Torschlusspanik“ ist Alice Hoffmann an den Punkt gekommen, an dem sie sich fragt, ob sie eigentlich schon alles erlebt hat, was man als Hausfrau und Mensch erlebt haben muss. Also krempelt sie die Schürzenärmel hoch und versucht aus dem Leben das rauszuholen, was rauszuholen ist. Ayurveda-Kuren, eine neue Sprache lernen oder sich noch einmal unsterblich verlieben. Natürlich kommt es aber anders. Wieder einmal wird deutlich, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Mit ihre spitzen Zunge, dem Wortwitz und einer Portion frechem Charme sorgt Alice Hoffmannbeim Publikum wieder einmal für einen Lachmuskelkater vom Feinsten!
Tickets: VVK Kat.1: 19,50 Euro, Kat. 2: 17,50 Euro inkl. VVK-Gebühren
Vorverkauf: Print@Home-Tickets unter www.ww-events-tickets.de (Quelle Wäller helfen)