Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Künstlerin Diana Mohr aus Ransbach-Baumbach wird in der Zeit vom 02.05. bis 28.06.2024 im Rathaus Ransbach-Baumbach ihre Werke ausstellen. Diese werden hauptsächlich im Foyer vor dem Einwohnermeldeamt und in den Fluren im Erdgeschoss sowie in der 1. Etage zu sehen sein. Besichtigt werden können die farbenfrohen Bilder (siehe Beispiel) während der normalen Öffnungszeiten.

„Malen und kreativ sein fand ich schon von Kindesbeinen an sehr spannend und inspirierend. Den Linkshändern sagt man ja einen Hang zur Beschäftigung mit Farben und Kreativität zu und wenn man dem Glauben schenken darf, bin ich eine typische Linkshänderin in dieser Beziehung. Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir eine gute Freundin eine Leinwand, Acrylfarben und einen Gutschein für einen Online-Workshop und von da an habe ich wieder regelmäßig gemalt und mir dafür mein Atelier zuhause eingerichtet. Es folgten Workshops, digital und vor Ort und zahlreiche Stunden mit Büchern und YouTube-Videos, durch die man viele Techniken autodidaktisch erlernen kann.“ so Künstlerin Diana Mohr aus Ransbach-Baumbach im Rahmen der letzten Absprachen mit Bürgermeister Michael Merz und Büroleiter André Heuser im Rathaus.

„Ich freue mich sehr, als echte Raasberin nun im Herzen der Stadt ausstellen zu dürfen. Ich arbeite hauptsächlich mit Acryl, gerne auch Mixed Media, und die Bandbreite meiner Motive reicht von Porträts über florale Darstellungen bis hin zu abstrakten Themen. Aber eines haben sie immer gemeinsam: Bunt und harmonisch müssen sie sein und Freude ausstrahlen.“, so Diana Mohr weiter. (Quelle VG Ransbach-Baumbach)