Staudt - Gemeinsam singen muss nicht immer schön klingen und es muss auch nicht zwingend im Chor stattfinden. Dass es auch anders geht, zeigt die Ortsgemeinde Staudt am 3. November. An diesem Tag findet die zweite Ausgabe des Staudter Schalalas statt. Nach dem sehr erfolgreichen 1. Staudter Schalala war sofort klar, dass es eine Neuauflage geben sollte. Diese musste wegen Corona leider mehrfach verschoben werden, kann nun aber endlich stattfinden.
Beim Schalala singt das gesamte Publikum gleichzeitig alle Lieder mit. Auf der Bühne steht eine vierköpfige Band, die die Lieder live spielt. Auf einer Leinwand stehen groß die Texte der Lieder, so dass alle mitsingen können. Dabei kommt es nicht darauf an, schön zu singen. Es geht darum, gemeinsam Spaß und einen schönen Abend zu haben.
Bei den Liedern sind die großen und bekannten Hits der 80er bis heute Programm. Wer einen entspannten Abend mit guter Musik und viel Spaß möchte, der ist hier genau richtig. Ganz egal, ob man aus Staudt, einem Nachbarort oder von woanders kommt: Hier sind alle willkommen!
Die Veranstaltung der Ortsgemeinde ist für einen guten Zweck. Ein Teil der Erlöse wird für die Unterstützung einer Familie gespendet, die durch die Krankheit des Kindes in eine finanzielle Notlage gekommen ist. Karten gibt es für 7 Euro an der Abendkasse oder für 5 Euro im Vorverkauf im Autozentrum Staudt, Erbsengarten 27, 56424 Staudt. (Quelle Gemeinde Staudt)