„Exciting Places“ der Hachenburger KulturZeit am Samstag und Sonntag mit zahlreichen Acts
Hachenburg. „Exciting Places“ heißt das Festival der Überraschungen, das an diesem Wochenende Premiere hat. Für Samstag und Sonntag, 9. und 10. September, lädt die Hachenburger KulturZeit in die Westerwald Brauerei ein. Die Überraschungsveranstaltung führt die Besucher durch ein verwunschenes Labyrinth von teils unbekannten Räumen und außergewöhnlichen Plätzen, die der Öffentlichkeit sonst verborgen sind, tief ins Herz der Traditionsbrauerei.
Was erwartet die Besucher? Zwölf Acts aus den Genres Comedy, Kabarett, Musik, Akrobatik, Lesung, Kunst, Clownerie, Theater, Film und Kleinkunst. Zu jeder vollen Stunde (Samstag 19, 20, 21 und 22 Uhr; Sonntag 15, 16, 17 und 18 Uhr) treten die Künstler in „ihrem“ Raum für etwa 30 Minuten auf. Die halbe Stunde bis zur nächsten Vorführung können sich die Besucher mit bummeln, schlendern, entdecken, leckeren kulinarischen Spezialitäten und natürlich mit dem Hausprodukt des Gastgebers, einem kühlen Hopfensaft, vertreiben.
Welche Künstler und Acts am Samstag und Sonntag ihren großen Auftritt haben, verrät die Hachenburger KulturZeit nicht. Doch Kulturreferentin Beate Macht ist sich sicher: „Für jeden ist viel dabei. Kommen Sie einfach vorbei, lassen Sie sich treiben und verzaubern, entdecken Sie, lachen Sie, staunen Sie und genießen Sie.“ Die Identität zweier musikalischer Acts gibt sie dennoch preis: Die Beatles- Tributesband „Peteles“ ist am Samstagabend live und open air im Brauerei-Hof zu erleben und am Sonntag nehmen „The BEAT!radicals“ in den Festival-Pausen das Publikum mit auf eine Zeitreise von den Sixties bis heute.
Die Künstler sind an beiden Tagen übrigens fast identisch, die Programme dagegen nicht. Am familienfreundlichen Sonntag begeistern zusätzliche Angebote wie eine Märchenerzählerin oder originelle Spiele (nicht nur) den Nachwuchs. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt beim Überraschungs-Festival sogar frei.
Karten gibt es an der Abend- bzw. Tageskasse und im Vorverkauf.
Dass bei so vielen Künstlern und einem so prallen Programm Eintrittspreise zwischen 10 und 25 Euro möglich sind, verdankt die KulturZeit der Unterstützung durch die Westerwald-Brauerei, die Sparkasse Westerwald-Sieg und den Kultursommer Rheinland-Pfalz. (Quelle Hachenburger Kulturzeit)