Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Das Ausbildungsjahr hat begonnen und es gibt noch freie Ausbildungsplätze. In ihrer Reihe „Impulse digital“ möchte die CDU-Kreistagsfraktion am Mittwochabend, den 06.09.2023, im Gespräch das Thema „Ausbildungssituation im Westerwald“ erörtern.
Die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL verweist darauf, dass auch im Westerwald Handwerks- und Industriebetriebe Ausbildungsplätze anbieten, die bisher nicht besetzt werden konnten. Andererseits befinden sich Jugendliche noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Welche Erwartungen haben die Jugendlichen einerseits und die Betriebe andererseits? Wie stellt sich die aktuelle Situation im Westerwald dar?

Hierüber möchte die CDU-Kreistagsfraktion gerne informieren und hat für diesen Gesprächstermin in Form einer Videokonferenz kompetente Referenten eingeladen. Teilnehmen werden u.a. der Sprecher für die Ausbildung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz Dr. Holger Bentz, Kreishandwerksmeister Rolf Wanja, der Geschäftsführer Ursa-Chemie GmbH Andreas Möller sowie die Geschäftsführerin Hotel Heinz Christina Heinz.
Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 06.09.2023 um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt. (Quelle CDU Westerwald)