Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Auf in die Oberpfalz vom 29.9. bis 1.10. – noch einige freie Plätze!

Der große Ausflug führt den WWV Buchfinkenland in diesem Jahr an drei Tagen in die Oberpfalz, dessen „Herz“ man vor allem aufgrund der langen Biertradition offiziell als „Genussort“ bezeichnen darf: die Stadt Amberg! Und dort wollen die Buchfinken auch an dem Wochenende viel genießen! Nämlich Land und Leute, Geschichte und Tradition. Und natürlich das in 6 Brauereien gebraute Kaltgetränk.

Untergebracht im Hotel „Kastanienhof“ nahe der Stadt wird die Reisegruppe auch einen Bayrischen Abend mit Live-Musik erleben. Kostenbeitrag je 235,- €. Es sind noch einige wenige Plätze frei, die auch von Interessierten besetzt werden können, die nicht Mitglied in einem anderen Zweigverein sind oder gar nicht dem WWV angehören. Weitere Infos und Anmeldung für Vereinsmitglieder und Gäste beim bewährten Reiseleiter Harry Adams, Bitzstraße 9, in Gackenbach, telefonisch unter 0170-2452071 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am 16.9. im heimischen Wald heimische Pilze suchen…und finden
Nach vielen Treffen und Veranstaltungen des WWV im Buchfinkenland im Sommer, gilt es nun Pilze zu suchen und sicher auch zu finden. Mit dem Experten Detlef Nauen startet der WWV am Samstag, 16.9. zur Pilzsuche. Treff um 15.00 Uhr an der Grillhütte in Gackenbach. Die zu laufende Wegstrecke ist mit ca. 2 bis 3 km überschaubar, dagegen die Menge der Infos rund um unsere heimischen Pilze hoch. Die kostenfreie Veranstaltung findet nur statt, wenn dann genügend Pilze vorhanden sind, wovon aber derzeit fest ausgegangen wird. Alle Interessenten sind herzlich ohne Anmeldung willkommen. Info bei Manfred Henkes, Tel. 06439/1626. (Quelle Uli Schmidt)