Die Herner Konzertagentur „MuT-Konzerte“ bringt die schönsten und berühmtesten Filmmelodien am 13. Juli 2023 in den Pleurtuit-Saal der Stadthalle in Ransbach-Baumbach.
Ransbach-Baumbach, im Mai 2023. Wer kennt sie nicht? „Casablanca“, „Frühstück bei Tiffany“ oder „Moonriver“. Diese Hollywood-Blockbuster sind weltweit bekannte Filme und mit ihnen sind auch ihre Melodien berühmt geworden. Unter dem Motto „Hollywood Nights“ bringt die Herner Konzertagentur „MuT-Konzerte“ am Donnerstag, 13. Juli 2023, diese Melodien in den Pleurtuit-Saal der Stadthalle in Ransbach-Baumbach. Los geht es um 19.30 Uhr. Tickets für den musikalischen Abend der Extraklasse gibt es für 35 Euro.
„Das wird ein Abend, der die Besucherinnen und Besucher verzaubern wird. Die Premiere dieses Formats in Koblenz war schon wunderbar. Jetzt freuen wir uns, dass die Nächte Hollywoods auch nach Ransbach-Baumbach kommen“, blickt Veranstalter Thomas Lubbers voller Vorfreude voraus.
Christian Heckelsmüller und Nivaldo Allves präsentieren an diesem Sommerabend eine persönliche Auswahl der schönsten Filmmelodien zum Genießen und Träumen. „Diese beiden wunderbaren Musiker sind mit ihrer spontanen, mitreißenden und nahbaren Bühnenpräsenz genau die richtigen Reiseführer in die Traumwelt Hollywoods. Sie begeistern und bezaubern die Gäste einzeln und als Duo“, lädt Thomas Lubbers alle Musikfans auf die wunderbare Reise ein.
Musikalische Darsteller der Extraklasse sind die Reiseführer durch Hollywood
Christian Heckelsmüller ist als Pianist, Komponist und Musicaldarsteller unter anderem auch als Dozent für Gesang und Klavier in Hamburg, Düsseldorf und Bochum tätig. Er war musikalischer Leiter für diverse bekannte Produktionen, wie unter anderem für Isabel Varel oder Hape Kerkeling. „Er ist einer der Großen seiner Zunft und ein Zauberer am Klavier. Christian Heckelsmüller ist die musikalische Seele vieler unserer Projekte“, beschreibt der Veranstalter den Künstler, der unter anderem mit „Cats“ oder „Tabaluga“ bekannt wurde.
Mit Nivaldo Allves kommt zudem ein Künstler nach Ransbach-Baumbach, der vor zehn Jahren bereits einen sehr erfolgreichen Hit in den deutschen Charts hatte. Mit der Band „The Drapers“ und dem Hit „We no speak americano“ stand Allves lange Zeit ganz weit oben in der Hitliste. Der Brasilianer studierte Tanz und darstellende Kunst in Sao Paulo und kam dann für eine Anstellung bei „Starlight Express“ nach Bochum. Dort durchlief er zudem die Gesangsausbildung bei Christian Heckelsmüller und war beim traditionsreichen Musical als „Rusty“, „Papa“ und „Elektra“ auf den Rollschuhen zu sehen.
Neben seinen Rollen bei „Starlight Express“ sammelte Allves Musicalerfahrung bei „Die Schöne und das Biest“, „Westside Story“ oder „Tabaluga und Lilli“. „Er ist ein absoluter Glücksfall für uns“, so die kurze aber prägnante Aussage des Veranstalters. Ende des letzten Jahres engagierte ihn der Fernsehsender RTL2 als Coach im Showformat "Skate Fever".
Tickets für die das Konzert der musikalischen Extraklasse „Hollywood Nights“, das am Donnerstag, 13. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Pleurtuit-Saal der Stadthalle in Ransbach-Baumbach stattfindet, gibt es für 35 Euro. (Quelle Mut Konzerte)