Forum Selters lädt zum Plattenabend ein
Das Forum Selters wirft am 22. April einen Blick auf Platten, die um das Jahr 1973 erschienen sind. Ab 19.30 Uhr tauchen die Besucher im Tennisheim ein in die Welt der frühen 70er.
„1973 sind unfassbar viele tolle Schallplatten erschienen“, sagt Karl Wilbois vom Forum, „allen voran das bahnbrechende Album „Dark side of the moon“ von Pink Floyd“. Frank Pfuhl ergänzt: „Das gab uns Anlass, einen Schallplatten-Fünfzigsten zu feiern“. Die beiden bereiten den Abend unter dem Titel „Meine Platte wird 50“ vor. Tatsächlich sind Meilensteine der Musik im Jahr 1973 erschienen, wie „Tubular Bells“, „Lass das mal den Tony machen“, „Quadrophenia“, „Mein Achtel Lorbeerblatt“, „Goodbye Yellow Brick Road“ und viele mehr. Das Publikum entscheidet, was aufgelegt wird.
Die Gäste sind eingeladen, die eigene Lieblingsmusik aus der Zeit mitzubringen und vielleicht auch eine Geschichte dazu. „Und wer noch in die Schlaghose passt oder ein Batikhemd findet, kann das anziehen“, scherzt Karl Wilbois. Es muss nicht zwingend die Original-Schallplatte von damals sein, der Veranstalter ist für alle Tonträger gerüstet, egal ob analog oder digital.
Der Eintritt ist frei. Das Tennisheim des SC Selters befindet sich im Rückersteg in Selters. (Quelle VG Selters)