Manchmal hängt das Schicksal der Welt am seidenen Faden und nur der Auserwählte kann sie retten. Wir können nur hoffen, dass diese Wahl nicht auf Bätz fallen wird! Der Comedian und Musiker erzählt und singt sich mit Humor, Ironie und viel Gespür für wenig Zurückhaltung in die Köpfe der Zuschauer. Ausgerüstet mit Gitarre und einem geradezu heldenhaften Hang zu enttäuschten Erwartungen ist er dabei sowohl lustiger aber auch nachhaltig beeindruckender als ein einfacher Weltuntergang.
Nach dem Motto "Alles gut ist auch scheiße" setzt er sich in seinen Texten und Liedern mit den Grundfragen des Menschlichen auseinander: Wie krass bin ich eigentlich und muss man das jetzt positiv sehen? Mal sanftmütig und mal ungehobelt, aber immer bereit, bis zum Äußersten zu gehen, findet Bätz die Komik im Tragischen und provoziert bei den Zuschauern ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.
Das ehemalige Dorfkind mag zwar den Begriff Wahlheimat nicht, eine andere Umschreibung fällt dem mittlerweile auf St. Pauli wohnenden Wahlhamburger allerdings auch nicht ein. Bätz ist zu Recht gern gesehener Gast auf Songwriter- und Comedy- Bühnen in ganz Deutschland (u.a. Nightwash, NDR Comedy Contest, Troubadour) oder zum privaten Ständchen, während die Welt um uns versinkt.
Als Initiator und Moderator des Hamburger Songwriter Battle, Hamburgs große Kleinkunst Show, die Hörsaal Open Stage, Bätz and Friends und einiger weiterer Formate, ist Bätz fester Bestandteil der Veranstaltungsszene Hamburgs, hat eine wahnsinnig aufregende Story über Rolf Zuckowski und eine Forelle zu erzählen und überzeugt nicht nur durch gelungene Satzenden. Aber auch.
Am Samstag, 11. März 2023 um 20 Uhr im Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr- Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juz- zweiteheimat.de und kosten im VVK: 16,- Euro, an der AK: 18,- Euro. (Quelle Zweite Heimat Höhr-Grenzhausen)