Unter dem Motto „Musikalische Feinkost - raffiniert, exquisit, delikat!“ gastiert im ersten Meisterkonzert der Saison die Gruppe „La Serena“ in der Limburger Stadthalle. Termin dafür ist der Freitag, der 16.09.2022 um 20 Uhr.
Hits aus Barock und Klassik, werden mal schwungvoll und frech, mal nachdenklich-melancholisch serviert. Rock und Popsongs, verwegen und ungehört, immer einzigartig arrangiert und interpretiert - eine musikalische Explosion! So entsteht das einzigartige Klangbild von La Serena.
Verantwortlich für den Sound voller Temperament und Virtuosität sind: Tilmann Jerrentrup, der Tausendsassa am Violoncello und auch Moderator des Abends. Mit der Oboe ist Ulrike Jordan vor allem zuständig für die großen, tragenden Melodien in dieser Gruppe. Das Energiezentrum an den Flöten ist Isabelle Bodenseh und damit zuständig für die virtuosen, atemberaubend schnellen Töne, den Elan und Schwung der Gruppe. Hilde Singer-Biedermann prägt mit ihrem abwechslungsreichen Geigen- und Bratschenspiel den speziellen Klang von La Serena. Rüdiger Schmidt zaubert mit seinem Akkordeon filigrane Linien in den Gesamtklang, mal voller Melancholie, mal angefüllt mit Lebensfreude. Für den sanften Teppich, auf dem sich die wunderbaren Klänge ausbreiten und entfalten können, sorgt Jürgen Volkmar mit seinen Gitarren. Frank Willi Schmidt gestaltet mit dem Bass das solide Fundament, egal ob gestrichen, gezupft, ob groovig-rockig oder sanft gleitend und Tobias Nessel schafft mit den besonderen Schwingungen von Marimba, Vibraphon, Bongos, Caxixi, Becken und Trommeln den einzigartigen Groove von La Serena. (Quelle Kulturvereinigung Limburg)