Traditioneller Krammarkt findet am Montag, 25. April, von 8 bis 18 Uhr statt
Der Frühlingsmarkt ist zurück! Nach zweijähriger coronabedingter Pause startet Montabaur in diesem Jahr wieder mit dem beliebten Krammarkt in die Marktsaison. Am Montag, 25. April, lockt der traditionelle Markt von 8 bis 18 Uhr in die Kreisstadt. „Der letzte Frühlingsmarkt fand 2019 statt, in den beiden vergangenen Jahren mussten die Märkte aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Umso schöner, dass die Veranstaltung nun endlich wieder stattfinden kann“, freut sich Thilo Daubach, der bei der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur für die Abwicklung der Märkte verantwortlich zeichnet.
Der Krammarkt bietet Gelegenheit, sich günstig für die neue Saison auszustatten. Unter anderem bieten Erzeuger aus der Region individuelle Produkte an, das Angebot reicht von kulinarischen Leckereien bis hin zu diversen Textilien.
Foto (Frühlingsmarkt Montabaur_Archivfoto):
Nach zweijähriger Corona-Pause lädt der traditionelle Frühlingsmarkt am 25. April wieder nach Montabaur ein. Archivfoto: VG Montabaur/Olaf Nitz
Auf dem Konrad-Adenauer-Platz, im oberen Bereich der Bahnhofstraße sowie im Steinweg ergänzen die mobilen Markthändler das Frühlingsangebot des städtischen Einzelhandels. Von Haushaltswaren über Fan-, Deko- und Geschenkartikel, Gardinen, Textilien, Strick- und Kurzwaren, Sport- und Freizeitkleidung bis hin zu Grünpflanzen ist ein breit gefächertes Zusatz-Angebot zu finden.
Der Frühlingsmarkt lädt zum Bummeln und Genießen in Montabaur ein und ist gleichzeitig der Auftakt für die diesjährige Marksaison. „Weitere Märkte sind am 8. August zur Kirmes sowie am 26. November zum Auftakt des Weihnachtsmarktes geplant“, verrät Daubach. Ausreichende Parkplätze für die Marktbesucher stehen in den jeweiligen Tiefgaragen der Stadt, auf der Kalbswiese, an der Fröschpfortstraße und auf der Eichwiese zur Verfügung.
Nähere Infos gibt es bei Marktmeister Thilo Daubach von der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur unter Telefon 02602/126-316.