Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Vom 28.4. bis 1.5. findet das Spirituelle Festival „Frühlingserwachen“ statt
Die Hachenburger KulturZeit lädt, nach zweimaligem Verschieben, endlich wieder zum Spirituellen Festival „Frühlingserwachen“ nach Hachenburg ein.
Das hochkarätig besetzte Festival bringt mit dem bekannten Regisseur und Moderator Thomas Schmelzer, dem renommierten Theologen Prof. Dr. Michael von Brück vom 28. April bis 1. Mai 2022 viele interessante Menschen zusammen, um das Thema Spiritualität in Workshops, Vorträgen, Filmen und Begegnungen zu diskutieren.

„Leben neu denken“ ist das Motto des diesjährigen Festivals. Und tatsächlich hat es selten einen Ort zum Kraft tanken und neue Wege finden dringender gebraucht als in diesem Frühling. Denn nicht erst seit Shutdowns und Social Distancing ist klar, dass Menschsein ein Update braucht. Warum sind wir hier? Was können wir verändern? Wie finden wir zu einem auskömmlicheren Miteinander? Diesen Fragen will die Hachenburger KulturZeit einen Raum zur Entfaltung bieten.
Das Spirituelle Festival wird am Donnerstag, 28. April, um 19 Uhr von Thomas Schmelzer sowie mit dem Vortrag des Staatssekretärs Prof. Dr. phil. Jürgen Hardeck zum Thema „Wege und Irrwege der Selbsterfahrung“ eröffnet, gefolgt von einem Wandelkonzert des Kammerchors Marienstatt, welches die Teilnehmenden auf eine erste spirituelle Wanderung einlädt.
Am 30. April können die Besucher mit allen Sinnen eintauchen in über Jahrhunderte gewachsenen Abläufe der spirituellen Traditionsstätte Kloster Marienstatt. Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit, sich mit Kathak, dem klassischen Tanz Nordindiens zu beschäftigen, der in einem Workshop von der international geschätzten Tänzerin und Choreographin Ioanna Srinivasan angeleitet wird. Dies sind nur einige Beispiele aus dem vielfältigen Programm des Festivals.
Weitere Informationen und Vorverkauf: hachenburger-kulturzeit.de
Veranstaltet wird das „Frühlingserwachen“ von der Hachenburger KulturZeit in Zusammenarbeit mit Karin Leicher (Cinexx) und Dipl. Psych. Annesuse Ganseforth. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt das Festival. (Quelle Hachenburger Kulturzeit)