Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Wirges/Gelbachtal. Ganz „oben“ wurde vor wenigen Tagen in Berlin darüber beraten, wie es mit der Kultur weitergeht: mit dem erfreulichen Ergebnis, dass bundesweit der Zugang zu Kulturveranstaltungen wie der am Samstag, 29.1.2022 im Bürgerhaus Wirges möglich bleiben soll! Erstmals seit einigen Jahren laden die Stadt Wirges und die Kleinkunstbühne Mons Tabor dann wieder zu einer gemeinsamen Kulturveranstaltung ein: zur nächsten Ausgabe von „Kabarett am Gelbach“. Mit dem Duo BlöZinger aus Österreich werden dazu wunderbare Künstler erwartet. Karten gibt es in begrenzter Zahl noch im Vorverkauf.

In normalen Zeiten wird zu diesem noch jungen Format in die Gelbachtalhalle im Montabaurer Stadtteil Ettersdorf eingeladen. Doch diese ist unter den aktuellen Bedingungen viel zu klein, um die nötige Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Aber eigentlich ist der namensgebende Gelbach gar nicht so weit weg von Wirges, denn dessen Ursprung liegt ja irgendwie auch im Wirgeser Silbersee und dem dortigen Krümmelbach, dessen Wasser am Ende im Gelbachtal landet. Wie auch immer: die Kulturfans freuen sich, dass überhaupt wieder anspruchsvolles Kabarett in der Region geboten wird.

„ZEIT“ heißt das neue und neunte Bühnenprogramm von Robert Blöchl und Roland Penzinger alias „BlöZinger“. Der Titel ist kurz, einprägsam und spart…? Richtig: Zeit. Aber sollte man das überhaupt: Zeit sparen? Rast sie nicht ohnehin unaufhaltsam in Richtung Unendlichkeit? Jedenfalls sollten sich alle Kabarettinteressierten die Zeit nehmen für diesen Abend. Für eine Zeitreise der beiden Großmeister des österreichischen Theaterkabaretts. Aber Vorsicht: BlöZinger sind eine Gefahr für untrainierte Zwerchfelle und eingerostete Gehirnwindungen. Einfach ein Kabarett-Knüller im Westerwald!

Veranstalter von „Kabarett am Gelbach“ sind die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Wirges. Sponsoren sind die Holzbau Kappler mit Sitz im Gelbachtal und die Sparda Bank. Beginn im Bürgerhaus Wirges ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Bei Einlass in die Halle gilt die „2-G-Regel“ – also entweder Geimpft oder Genesen! Der Veranstaltungssaal wird unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln bestuhlt und die Zahl der Gäste ist auf 175 begrenzt. Darüber hinaus sind dann möglicherweise geänderte Vorschriften einzuhalten. Aber in jedem Fall dabei sein kann, wer geboostert ist.

Der Kartenvorverkauf läuft bis zum Vortag bei folgenden Stellen in Wirges: mein Buchhaus, Bahnhofstr. 6; sowie in Montabaur: Schuhhaus Schulte, Kirchstr. 28 und Tourist-Info, Großer Markt 12. Es können auch Karten reserviert und an der AK abgeholt werden. Dies ist möglich unter Tel. 02602/950830 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eintritt 15,- € im Vorverkauf, Abendkasse 18,- €. Eine Ermäßigung ist nur an der AK möglich. Info (keine Karten) per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. (Quelle Kleinkunst Montabaur)