Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Die Selbsthilfekontaktstelle im Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg hat die Initiative zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für verlassene Eltern beziehungsweise Elternteile unterstützt. Die Gruppe traf sich im Juni zum ersten Mal. Von nun an finden die Treffen jeden ersten Dienstag im Monat um 16 Uhr im Gruppenraum der Selbsthilfekontaktstelle, Diezer Straße 13, in Limburg statt. Interessierte sind zum nächsten Austausch der Selbsthilfegruppe am 2. Juli 2019 herzlich willkommen!

Verlassene Eltern beziehungsweise Elternteile leiden darunter, dass deren Kinder den Kontakt zu ihnen komplett ablehnen. Sie bleiben ratlos zurück, meist ohne um die Gründe zu wissen, warum die Kinder so handeln. Eine Selbsthilfegruppe kann hier sehr hilfreich sein, um sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können, die eine ähnliche Situation erleben. Der Fokus soll darauf gelegt werden, sich selbst zu finden und für sich selbst etwas zu tun, um am Leben teilhaben zu können, auch ohne den Kontakt zu den Kindern. Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist vertraulich und kostenfrei.
Interessierte an der Selbsthilfegruppe wenden sich vertrauensvoll an die Selbsthilfekontaktstelle, telefonisch unter 06431 296-635, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder telefonisch an die zentrale Anlaufstelle für Ehrenamtliche der Kreisverwaltung unter 06431 296-222, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen unter www.selbsthilfe-limburg-weilburg.de.