Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Auch in diesem Jahr werden Wünsche wahr
Bereits im vergangenen Jahr konnten 454 Wünsche von Kindern aus Limburg und den Stadtteilen erfüllt werden. Wunscherfüller waren zu 90 % Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

„Nachdem die Limburger Bürgerinnen und Bürger so viele Kinder mit einem Spielzeugauto oder eine Puppe beschenkt haben, freuen wir uns, dass es durch die Spendenbereitschaft der ansässigen Unternehmen erneut möglich ist, Wünsche wahr werden zu lassen“, so Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt Limburg.

Bereits am Montag, 13. November, startet die Wunschbäumchen-Aktion. Bis zu 1000 Schneemänner fungieren als Wunschzettel, die mit einem Wunsch aus dem stationären Handel im Wert von bis zu 30 Euro versehen werden können. „Wo ein Baum aufgestellt ist, darf auch ein Wunsch drangehängt werden. Wenn kein Baum vor Ort steht, können die Schneemänner dort abgegeben werden, wo sie ausgefüllt wurden “, erklärt Sabine Weilemann, vom Limburger Stadtmarketing.

An den folgenden Standorten können Wünsche an die Bäume gehängt werden:
1. Wunschbaum im Jobcenter Limburg (Cahenslystr. 2)
2. Wunschbaum bei Bäckerei Huth - Der echte Bäcker (Filiale Bahnhofsplatz)
3. Wunschbaum Südstadtquartier Blumenrod (Friedrich-Ebert-Str. 34)
4. Wunschbaum Globus (Mundipharmastraße)

Schneemänner gibt es zur Wunschabgabe auch hier:
Anziehpunkt der Caritas gegenüber des Parkhaus Bahnhof, Schiede 73, sowie bei der Caritas Nachbarschaftszentrum Limburg-Nord (Spule), Offheimer Weg 41. Die Wünsche werden im Anschluss zum Erfüllen an die Wunschbäumchen in der Stadt gehängt.

Wünsche abnehmen und erfüllen ist zudem beim Spielwarengeschäft Habakuk in der WERKStadt sowie ab 23. November bei Vohl & Meyer am Neumarkt möglich.

Auch in diesem Jahr gilt: Die Wünsche werden bedürftigen Kindern bis zur vierten Klasse aus Limburg und den Stadtteilen erfüllt. Die Kontaktdaten dienen unter anderem dazu, dass im Falle eines unleserlichen Wunsches Kontakt aufgenommen werden könne, damit auch jedes Kind seinen Wunsch erfüllt bekomme, so Weilemann.

Sobald ein Schneemann mit einem Wunsch an einem der oben genannten Orte hängt, dürfen Bürgerinnen und Bürger aber auch Besuchende der Stadt den Wunsch abhängen und in der Stadt erfüllen. Schön in Geschenkpapier verpackt, geht der Wunsch dann wieder zurück an den Ort, wo dieser abgehängt wurde. Bis Samstag, 9. Dezember, dürfen Wünsche auf die Schneemänner geschrieben werden. Dabei sei es wichtig, sich zu merken, wo der Schneemann-Anhänger samt Wunsch abgegeben wurde, denn dort müsse das Geschenk auch am Ende der Aktion abgeholt werden.
Sofern sich der Wunsch nicht im örtlichen Handel erfüllen lässt, ist in diesem Jahr die Neuerung, dass dann Gutscheine ausgestellt werden. Mit diesen können die Eltern im Einzelhandel nach einem vergleichbaren Ersatzgeschenk schauen.

Die Teilnahmebedingungen und alle aktuellen Änderungen und Hinweise können auf www.limburg.de/Wunschbaeumchen nachgelesen werden.

Ermöglicht wird die Aktion durch die Unterstützung von Limburger Unternehmen und Institutionen: WERKStadt, Albert-Weil AG, Vohl & Meyer, Bistum Limburg, EVL, Kreissparkasse Limburg, Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, MOBA Mobile Automation AG und der Genius GmbH. (Quelle Stadt Weilburg)