Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

WW / Hübingen. Das Forum Soziale Gerechtigkeit wurde wiederbelebt, einige Treffen haben bereits stattgefunden mit dem Ergebnis, dass es weiter geht – wenn auch in anderer Form als bis vor Corona gewohnt. Die Aktiven und solche die sich noch einbringen wollen, haben eine neue Organisationsform für das soziale Netzwerk im Westerwald gefunden.

Unter Federführung der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) haben sich sozial engagierte Wäller aus Wohlfahrtsverbänden, Sozialeinrichtungen, Organisationen mit sozialem Hintergrund und aus Parteien sowie weitere Interessierte locker vernetzt, um in der Region gemeinsam für soziale Anliegen zu streiten. Thema des nächsten Aktiven-Treffens ist neben einem Infoaustausch am Montag, 4.10.2023 die Familienpolitik. Mit dem Familienferiendorf in Hübingen wurde der dafür geeignete Veranstaltungsort gefunden. Die Teilnehmenden lernen an dem Abend auch die wichtige und aktuell gefährdete Einrichtung im Buchfinkenland kennen. Um 18.00 Uhr sind dazu alle Interessierten willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos gerne bei Dr. Georg Poell (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Uli Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). (Quelle Uli Schmidt)