B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

Kreis Altenkirchen. In seiner Mitgliederversammlung zog der Förderverein der Musikschule des Kreises Altenkirchen jetzt eine überaus positive Jahresbilanz. Der Vorsitzende Dr. Andreas Reingen berichtete über verschiedene Fördermaßnahmen, mit denen der Verein die Arbeit der Kreismusikschule unterstützen konnte.

So wurden beispielsweise Veranstaltungen wie der 4. Drumday mit Prof. Dahmen und das Kinderkonzertprojekt „Die mega-magische Musikmaschine“ finanziell unterstützt.


Auch konnten der Musikschule verschiedene Instrumente für den Unterricht oder die Ensembles gestiftet werden, darunter eine Bratsche, zwei Celli, ein elektrisches Klavier und zwei Keyboards. Herausragend ist sicher die Anschaffung eines wertvollen Akkordeons, ein Converter der Firma Pigini, das bei Wettbewerben und in beiden Akkordeonorchestern der Schule eingesetzt wird.

Die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler ist ein weiterer, in der Satzung festgeschriebener Vereinszweck. So erhalten fünf Schülerinnen und Schüler nun im zweiten Jahr ein Stipendium, das ihnen zusätzliche Unterrichtszeit und Förderung ihres Talents ermöglicht.

„Wir danken unserem Förderverein und dem engagierten Vorstand um Dr. Andreas Reingen und Dr. Matthias Reuber (MdL) für ihre vielfältige Unterstützung unserer Musikschularbeit, die uns eine unglaublich wertvolle Hilfe ist“, so Schulleiter Marc Schaeferdiek am Ende der Versammlung. Der Verein freut sich über viele neue Mitglieder, die helfen, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. (Kreis Altenkirchen)