Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Dornburger Bürgermeister Andreas Höfner einen Förderbescheid aus der Säule E des Zukunftsfonds übergeben. Mit 9.230 Euro unterstützt der Landkreis Limburg-Weilburg sechs Vereine aus Dornburg.
„Der Kreisausschuss hat die Auszahlung der Zuschüsse aus der Säule E des Zukunftsfonds an die Vereine für das Jahr 2025 beschlossen. Für die Gemeinde Dornburg ergibt sich eine Gesamtfördersumme in Höhe von 9.230 Euro. Bedacht werden der Verkehrs- und Verschönerungsverein Frickhofen für die Restaurierung der Mariengrotte, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dorndorf für ein neues Fahrzeug, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Wilsenroth für die Anschaffung einer neuen Sitzgelegenheit, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Thalheim für Renovierungsarbeiten, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Langendernbach für neues Werkzeug und der Langendernbacher Carnevalverein für Buskosten“, erläuterte Landrat Köberle.
„Es freut mich sehr, dass wir den Dornburger Vereinen mit der Förderung des Landkreises eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen können. Sie alle leisten eine wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft. Mein Dank gilt Landrat Michael Köberle und den Kreisgremien für die Förderung“, sagte Andreas Höfner. Auf Initiative von Landrat Michael Köberle hatte der Kreistag die Einrichtung des Zukunftsfonds Limburg-Weilburg – Stark und Innovativ – beschlossen. (Kreis Limburg-Weilburg)