Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Verein Wällerhelfen hat vor zwei Monaten die Jugendabteilung „Junge Helden“ ins Leben gerufen. Damit setzt der Verein einen wichtigen Schritt, um das ehrenamtliche und soziale Engagement auch bei Kindern und Jugendlichen frühzeitig zu fördern und die Zukunft des Vereins nachhaltig zu sichern.

Die neue Jugendabteilung richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 15 Jahren. Ziel ist es, die jungen Mitglieder spielerisch und praxisnah an die Themen Ehrenamt, Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Engagement heranzuführen. Neben der aktiven Teilnahme an kreisweiten Aktionen sind auch Besuche in Altenheimen, Patenschaften mit Kindergärten sowie Projekte in Einrichtungen für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen geplant.

„Wir sind stolz darauf, mit Gisela Betschwarsch und Rüdiger Held zwei erfahrene Jugendpädagogen für die Betreuung der Jungen Helden gewonnen zu haben“, so der Vereinsvorsitzende Björn Flick. „Damit schaffen wir für die Kinder und Jugendlichen einen sicheren Raum, in dem sie sich ausprobieren, entwickeln und ihren Platz in unserer Gemeinschaft finden können.“

Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Wällerhelfen-Zentrale. Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und Teil der Jungen Helden zu werden. (Quelle Wäller helfen)