Die Umsetzung der Gemeinschaftsmaßnahme ist in vollem Gange
Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher und Björn Müller von den Verbandsgemeindewerken (rechts) überzeugen sich gemeinsam mit Dr. Kai Müller (2.v.l.) von dem ausführenden Straßenbauunternehmen und seinem Mitarbeiter Benjamin Birk (2.v.r.) vom planmäßigen Fortschritt der Maßnahme.
Foto: Röder-Moldenhauer
Die Stadt Bad Marienberg erneuert im Rahmen des Ausbaus der Albrechtstraße sowohl die komplette Straße inkl. der Nebenanlagen, als auch die Beleuchtung. Der Straßenausbau erfolgt niveaugleich und barrierefrei. Die Verbandsgemeindewerke erneuern die vorhandene Kanalisation und die Wasserversorgung mitsamt den Hausanschlüssen.
Die Gesamtmaßnahme, die die Erneuerung und Umgestaltung des Parkplatzes im Einmündungsbereich zur Markstraße beinhaltet, umfasst einen Gesamtbetrag von rund 2,6 Millionen Euro. Hiervon entfällt der Löwenanteil mit knapp 1,9 Millionen Euro auf den städtischen Straßenbau und wird vom Land Rheinland-Pfalz mit ca. 300.000 Euro gefördert. Die Verbandgemeindewerke tragen die übrigen Kosten in Höhe von ca. 750.000 €.
Die Baumaßnahme soll im Juli 2025 abgeschlossen sein. (Quelle VG Bad Marienberg)