Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Wer in der Hotelbranche durchstarten möchte und bei seiner Ausbildung Abwechslung, Spaß und ausgezeichnete Arbeitsbedingungen sucht, findet im Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen sehr gute Voraussetzungen. Seit fast 30 Jahren werden dort pro Jahr bis zu zehn Auszubildende in den Berufen Hotelfachmann, Koch, Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie, Fachkräfte im Gastgewerbe, Duale Studenten sowie in einem speziellen Programm für Abiturienten ausgebildet. Die Auszubildenden durchlaufen die vielen Abteilungen und können zudem an internen Schulungen teilnehmen. Nach der Ausbildung in der Hotellerie gibt es vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für Rheinland-Pfalz wurden 15 Auszeichnungen zum Top-Ausbildungsbetrieb vergeben. Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und DEHOGA-Präsident Gereon Haumann überreichten Zugbrücke-Chef Olaf Gstettner nun die Urkunde im Rahmen einer offiziellen Feierstunde.

Mit der Initiative “TOP-Ausbildungsbetrieb” schafft der DEHOGA eine bundesweit einheitliche Zertifizierung für einen hohen Ausbildungsstandard. TOP-Ausbildungsbetriebe verpflichten sich auf 12 starke Leitsätze für eine Ausbildung mit hoher Qualität. Das Hotel Zugbrücke Grenzau engagiert sich in hohem Maße für seine Azubis und bietet eine Ausbildung auf fachlich hohem Niveau. Dies wurde unter anderem auch mit anonymen Befragungen der Azubis bestätigt. 
Mehr Infos unter: www.topausbildung.de (Quelle Hotel Zugbrücke)