Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Eingerahmt von Rhein, Sieg, Heller, Dill und Lahn lockt der Westerwald mit faszinierenden Felsen, dichtem Wald, weiten Fernsichten, idyllischen Bachlandschaften und gepflegten Wanderwegen. Welche Wege besonders reizvoll sind, erfährt man in dem neuen Wanderführer „Westerwald mit Siebengebirge – 29 Touren über aussichtsreiche Höhen und durch idyllische Täler“ aus dem Conrad Stein Verlag.

Zwischen Bonn, Dillenburg, Limburg und Koblenz liegt diese gut erreichbare Wanderregion, deren Wege nie überlaufen sind. Kulturinteressierte finden bei den Wanderungen überall Spuren aus allen Jahrhunderten: Unterwegs trifft man auf den römischen Limes, wehrhafte Burgen, uralte Kirchen und Klöster, sehenswerte Industriehistorie und malerische Fachwerkarchitektur.
Mit diesem Wanderführer wendet sich die Autorin an alle, die einen Tag oder ein Wochenende im Westerwald verbringen wollen. Die Touren mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden führen durch das Siebengebirge und durch alle Teilregionen des Westerwaldes in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Kurze barrierefreie Wanderungen, die auch mit Buggy problemlos bewältigt werden können, sind ebenso enthalten wie anspruchsvollere Tageswanderungen. Zu jeder Tour gibt es Tipps für Wanderer mit Kind und Hund und Informationen zu Anreise, Einkehrmöglichkeiten, Markierungen u. v. m. Karten und Höhenprofile ergänzen die genaue Wegbeschreibung, GPS-Daten zu jeder Tour können auf der Verlagswebsite kostenlos heruntergeladen werden.
Die Autorin: Die Juristin Ingrid Retterath wandert seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gerne. Seit 1999 verfasst sie in ihrer freien Zeit Wander-, Pilger- und Reiseführer zu europäischen und nordafrikanischen Zielen. Für den Conrad Stein Verlag schrieb sie bereits mehr als ein Dutzend Führer für Fernwanderwege und Pilgerrouten. Mehr verrät sie auf ihrer Internetseite www.retterath.net und in ihrem Blog fernwehkinder.de. (Quelle Conrad Stein Verlag)