Die Jubiläumskirmes in Caan
Nicht nur der Kirmesauftakt am 23. Juni war ein voller Erfolg für die KG „Cooner Schloot“, sondern auch die folgenden Tage.
Am Samstagabend spielte die „Coverband Homerun“ aus Koblenz und brachte eine dicke Überraschung auf die Bühne im Kirmeszelt:
Das Caaner Mädel Sabine Wagener sang und spielte erstmalig mit „Homerun“.
Der Funke sprang sofort auf die Zeltbesucher über. Der fetzige Rock von „Homerun“ und die tolle Stimme von „unserer“ Sabine brachte das Zelt in Stimmung und animierte das Publikum zum Mitsingen.
Überhaupt die Stimme von Sabine klang „röhrig und bluesartig“ und passte sehr gut zur Musik von „Homerun“. Sabine und „Homerun“: toll gemacht!
Zur Überraschung Vieler betrat dann die Kirmesgesellschaft mit ihrem Kirmeslied „Wir sagen Dankeschön - 50 Jahre die KG“ die Bühne und begeisterte zusammen mit „Homerun“ die Besucher. Anschließend wurde dann das „Aloha Hey“ mit Roland Lorenz von der KG gefordert. „Homerun“ begleitete auch ihn dankeswerter Weise und Zelt bebte.
Auch der Sonntag war gut besucht, so dass bei Kaffee und Kuchen (und nicht nur bei diesen Getränken) und der Musik des „Musikverein Stromberg“ die 50.Kirmes in Caan einen gemütlichen Ausklang fand.
Die Kirmesgesellschaft „Cooner Schloot“ war rundum mit der Jubiläumskirmes zufrieden und bedankte sich ausdrü (Quelle Roland Lorenz)