Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Der Chorverband Westerwald veranstaltet am 17. Juni 2023 ein großes Chor-Event für alle Chöre des Westerwaldes im beliebten Stöffel-Park – das Westerwälder Chorfest in seiner 2ten Auflage (erstmalig in 2019 durchgeführt). Mit dem Stöffel-Park wurde der optimale Austragungsort für ein großes Festival im Westerwald ausgewählt, bietet er doch ganz verschiedene Räumlichkeiten mit ganz außergewöhnlichen Aufführungsmöglichkeiten. Jeder Chor findet eine Auftrittsplattform, die seiner Chorstärke entspricht. Die Hallen bieten eine gute Akustik und Platz für viele Zuhörer. Daneben nutzen wir die große Natur-Open-Air Bühne mit einer tollen Akustik und eine weitere fahrbare Open-Air-Bühne ist vorgesehen.

Zwischenzeitlich sind die Planungen für dieses einmalige und große Chorfest weit fortgeschritten und wir können stolz mitteilen, dass sich über 50 Chöre mit 1.500 Aktiven an diesen Event aktiv beteiligen werden. Alle Chorgattungen, angefangen von Kinderchören, über Männer-, Frauen- und Gemischte Chören, bis hin zu Jungen Chören und Ensembles sind bei diesem Event vertreten. Neben den Aktiven erwarten wir mind. die gleiche Zahl von Besuchern, so dass wir uns auf eine Zahl von mehr als 3.000 Aktive und Gäste freuen. (Quelle Chorverband RLP)