Den Kunstsammlungen der Stadt Limburg erhält eine finanzielle Unterstützung des Landes aus dem aus dem Kommunalen Finanzausgleich 2022 in Höhe von 6.877 Euro. Die finanzielle Zuwendung ist für die Aufwendungen der Sonderausstellungen „Frankfurter Künstlergesellschaft – Wiedersehen“, „Abi Shek – Holzschnitt und Zeichnungen“, „Cut-Out-Gruppe – Scherenschnitt“ und die Ausstellung von Alea Horst „Die Vergessenen“ vorgesehen sowie für die Pflege von Sammlungsobjekten, die digitale Reproduktionen und die Anschaffung von 40 Stühlen.
Weiterhin wurde der Stadt Limburg für die Dombibliothek als öffentliche Bibliothek eine zweckgebundene Zuweisung des Landes Hessen aus dem Kommunalen Finanzausgleich 2022 in Höhe von 12.500,00 € bewilligt. Die Zuwendung ist als finanzielle Unterstützung unter anderem bei der Anschaffung von Medien gedacht.
Mit der Ausstellung „Wiedersehen“ starteten die Kunstsammlungen in das Ausstellungsjahr 2022. Die Bilder im Hintergrund von Matthias Kraus tragen jeweils den Titel „Fliegerfranzflug“ mit unterschiedlichen Nummern, rechts davon die Bilder von Joerg Eyfferth mit dem Titel „Glas 233“. Die Skulpturen sind von Clemens M. Strugalla gefertigt worden und tragen die Titel „Najade (Quellnymphe)“ und „Daphne (gegen den Wind)“ (Quelle Stadt Limburg)